Haupt­vortrag “Navigating Complexity”, VDI-Jahres­tagung Spritz­giessen 2018

Haupt­vortrag: “Navigating Complexity — Wie kann ich in der „VUCA – World“ nachhaltig erfolg­reich sein?”
Wann: 20.2.2018
Wo: Kongresshaus Baden-Baden

Worum es geht:
Wir leben in einer „VUCA – World“. VUCA – ein Begriff, der vor einigen Jahren von Strategen des ameri­ka­ni­schen Militärs geprägt wurde – bedeutet „Volatility“, „Uncer­tainty“, „Complexity“ und „Ambiguity“. Um in der von digitalem Wandel geprägten „VUCA-World“ nachhaltig erfolg­reich zu sein, benötigen Unter­nehmen neue Strategien. Effizienz und organi­sches Wachstum reichen als bestim­mende Erfolgs­fak­toren nicht mehr aus.

An welchen Trends VUCA festge­macht werden kann, welche Kräfte die Treiber der Verän­derung sind und wie Unter­nehmen diese Heraus­for­de­rungen in nachhal­tiges Wachstum verwandeln können, ist Gegen­stand des Vortrags.

Hier finden Sie weitere Infor­ma­tionen zur Veran­staltung, sowie das Programm als PDF: www.vdi-wissensforum.de/Spritzgiessen