Innova­ti­ons­kom­mu­ni­kation

Wenn es um die Umsetzung von innova­tiven Geschäfts­ideen geht, kämpfen Innova­toren in Unter­nehmen immer wieder gegen unsichtbare Barrieren. Dies führt dazu, dass viele Projekte scheitern.

Innova­ti­ons­kom­mu­ni­kation hilft, die Erfolgs­quote von Innova­tionen signi­fikant zu steigern. Dabei geht es nicht um Werbung, sondern um die Vermittlung von neuen Ideen, Konzepten und Handlungs­op­tionen. Innova­tionen führen zu Verän­de­rungs­pro­zessen, die durch Innova­ti­ons­kom­mu­ni­kation initiiert und so unter­stützt werden, dass die Mitar­beiter einbe­zogen werden und sich für die Umsetzung der Ziele und die Reali­sierung der Pläne einsetzen. Innova­ti­ons­kom­mu­ni­kation basiert Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegien, die es ermög­licht, die unter­schied­lichen Zielgruppen im Unter­nehmen diffe­ren­ziert anzusprechen und einzu­be­ziehen.

Future_bizz bietet pragma­tische Vorge­hens­mo­delle und Instru­mente, die Innova­toren als Teil ihres Kompetenz- und Metho­densets direkt nutzen können und hilft in Projekten.